Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus dem Projekt

| Aktuelles

Staatssekretär Klaus Kaiser zu Besuch in unserem Dritten Ort. Bei einem gemeinsamen Rundgang präsentierten wir ihm unser Projekt.

Am vergangenen Samstag hatten wir das Vergnügen Staatssekretär Klaus Kaiser des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW in Steinhagen begrüßen zu dürfen.
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir gemeinsam einen Rundgang durch den Ortskern gemacht und mit zahlreichen Kooperationspartner*innen des Projektes unseren Dritten Ort präsentiert. Mit dabei waren auch Vertreter*innen des Projektbüros startklar und des OWL Kulturbüros.

Es ist noch einmal deutlich geworden, dass die Stärke unseres Projektes in der Vielfältigkeit der Orte und des starken und engagierten Netzwerks an Unterstützer*innen liegt.
Beteiligt an der Umsetzung des Tages haben sich Menschen der Musikschule Gütersloh, der VHS Ravensberg, der evangelischen Kirche Steinhagen, dem Verein Kultur vor Ort Steinhagen e.V., dem historischen Museum Steinhagen, der Gemeindebibliothek Steinhagen und der Perus GmbH.
Standesgemäß wurde unserem Ehrengast natürlich auch ein typisches Steinhagener Gastgeschenk überreicht.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wir möchten uns nochmal sehr herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die diesen Tag mitgestaltet haben.