Zum Hauptinhalt springen

Kinderlesung mit Jochen Vahle

| Lesung

"Antonius Priemelmann macht Urlaub"

Diese Woche ist der neue Antonius-Priemelmann-Band von Jochen Vahle erschienen. Und am 5. Oktober liest der Autor und Sänger der Kinderrockband „Randale“ in der Gemeindebibliothek Steinhagen aus seinem neuen Buch vor!

URLAUB! Das ganze Jahr über haben sich Antonius und seine Eltern darauf gefreut: Wie immer fahren die Priemelmanns in den Sommerferien auf die Nordseeinsel Föhr. Und wie immer klappt alles wie am Schnürchen, vom Kofferraum-Tetris beim Autopacken bis zum Kühltaschen-Management am Strand. Wenn da bloß J.J.P.H.T. nicht wäre, Antonius fieser Schulkollege aus der Klasse über ihm. – In diesem zweiten Band der Priemelmann-Reihe lernen wir Antonius, diesen ganz normalen und doch so ganz besonderen Jungen, im ganz normalen Urlaub kennen. Das ist vor allem eins: lustig. Und schön. Und … naja, eben Urlaub!

Ein prima Buch zum Lesen und Vorlesen für alle Kinder und Eltern im Grundschulalter!

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte meldet euch in der Gemeindebibliothek oder unter gemeindebibliothek@@steinhagen..de für die Lesung an.